Pfullendorf - Dressur & Springen, Freiland - Vatertag, 25. Mai 2017
Die "Ladies" haben einen Vatertagsausflug nach Pfullendorf gemacht. Ein sehr langer Tag mit sehr schönen Erfolgen für das gesamte Team:
- Nelly erritt sich jeweils mit ihrem London Spirit den Sieg in der Dressurreiter-E und im Reiterwettbewerb.
- Auch Vici und Despina schlugen wieder zu und ließen ihre Konkurrenz "alt" aussehen. In der Dressurreiter-A siegten die beiden mit 8,5, in der A**-Dressur mit 8,3. Vici konnte sich außerdem noch mit unserem Sandokan im Stil-E auf Rang drei platzieren. Diesen teilte sie sich mit Stallkollegin Siri, die Lou gesattelt hatte.
- Marina konnte sich mit Diabolo Suerte in der Dressurreiter-A mit 7,2 im vorderen Drittel des Feldes positionieren und wurde siebte.
Danke an Pflegerin Jojo, die extra so früh aufgestanden ist und so fleißig geholfen hat.
Sontheim a.d. Brenz - Dressur & Springen, Freiland - Vatertag, 25. Mai 2017
Joana und Nici waren am Vatertag mit unseren Nachwuchs-Springtalenten in Sontheim an der Brenz.
- Das Springpferde A** konnte Stay Cool (v. Stanley x Zacharias) mit 8,6 gewinnen. Stakalor (v. Stakkato x Landlord) wurde mit 7,4 achter.
- Im Springpferde L wurde unsere Chloé K (v. Casall x Calando I) mit 7,9 vierte, Caretani (v. Caretino x Cartani) wurde mit 7,4 achter. Auch unser selbst gezogener Sir Singulord (v. Singulord Joter x Canturo) platzierte sich in diesem Springen. Er wurde mit 7,3 neunter.
Heidenheim-Aufhausen - Dressur, Freiland - 26. - 28. Mai 2017
Nici hat den weiten Weg nach Heidenheim auf sich genommen, um ihre Nachwuchstalente in Dressurprüfungen der Klassen S* und S** vorzustellen. Das Fazit lautet hier definitiv: Die Mühe hat sich gelohnt.
Während Sierra das Viereck am Freitag in der S*-Dressur auf Trense noch sehr gruselig fand, konnte sich sich in der nachfolgenden S*-Dressur schon viel besser auf ihre Reiterin konzentrieren und wurde nach einer ansprechenden Runde mit Höhepunkten im starken Feld fünfte. Die erst neunjährige Westfalen Stute Rybanna zeigte jeweils schon schöne Runden mit Ergebnissen jeweils im Bereich von 63-64%.
Die FEI Aufgabe St. Georg am Samstag war die Qualifikation für das Finale am Sonntag. Hier konnten Nicole Sierra auf Rang acht und Rybanna auf Rang neun platzieren. Beide jeweils mit <65%. Damit waren beide Pferde für die Intermedière I qualifiziert.
Am Sonntag setzte Nici dann noch einen drauf. In der Inter I auf S**-Niveau ritt sie ihre Sierra auf einen sagenhaften dritten Platz, mit 67,763% der möglichen Punkte. Auch herausragend ist die Leistung, die sie mit Rybanna erbracht hat. In der allerersten S** für die noch junge Stute konnte sie 65,483 Prozentpunkte erreichen, das reichte für einen tollen achten Platz.
Altusried - Dressur & Springen, Freiland - 27. - 28. Mai 2017
- Sophia konnte mit ihrer Cocabella im Stil-E sechste werden. Im nachfolgenden Stil-A* wurden die beiden vierte. Am Sonntag im Zeit-E mit Kostüm verkleideten sich Sophia und Cocabella als "das letzte Einhorn" und wurden dritte hinter Vereinskollegin Elena und Nice Girl und Siri mit Lou.
- Vici konnte mit Despina erneut die Dressurreiter-A mit 7,8 gewinnen.
Das Highlight war definitiv das Kostümspringen - die Bilder wollen wir natürlich nicht vorenthalten.
Alle Ergebnisse der Mitglieder des RC Rissegg e.V. wie immer auch auf der Vereinswebsite zu finden.